Pläne und Projekte

9. Februar 2007

dieses frühjahr gehört den plänen und vorbereitungen....mal sehen, was für projekte aus den überlegungen entstehen. und wenn sie spruchreif sind, werden ihr, Sie, hier davon lesen. zwischendurch mach ich dies und jenes. wie man dem terminkalender entnehmen kann. ach ja, und zu den kritiken im gästebuch, z.B. der hörer, (man könnte glauben, der WDR hätte nur diesen einen, netterweise is dem nicht so): konstruktiv wär schöner!
und wegen der stripper aus dem bad in OB: im sommer ziehen sie sich wieder auf der reeperbahn aus, nicht open air, nein, im schmitz-tivoli.
also, ihr lieben, schöne tage! wünscht euch frau jahnke.

31. Dezember 2006

so, heute is das jahr dann auch vorbei.
also: das leben ist kurz, man sollte schnell sein beim verzeihen, aber langsam beim küssen, wahrhaft lieben und laut lachen...von mir aus auch im keller. ansonsten gilt auch für 2007: wenne mittwoch überlebs......und euch allen ein wunderbares jahr! frau jahnke

16. Dezember 2006

hallo. nikoläuse, christkinder, weihnachtsmänner und engel! ich wünsche euch allen schöne zeiten und gute tage und steife ohren und demnächst schnee. die eichhörnchen jedenfalls bereiten sich auf einen harten winter vor, aber die gucken ja auch keine wetterberichte! bissi tage, frau jahnke

6. Dezember 2006

was war ich heute morgen überrascht.....nachdem ich mich letzten sonntag auf WDR 2 ein bißchen aufgeregt habe, daß der nikolaus nie zu mir käme, weil ich ja keinen kamin habe......na ja, da hat er (oder sie??????) mir heute morgen was vor die tür gestellt. Also, lieber nikolaus...läusin. vielen dank. ich wünsche euch allen auch son lecker tagesanfang! kein stiefel, aber ne tüüüüte. so schön!
frau jahnke

17. Oktober 2006

ups, is das lange her! nun, nito alias wennemann hatte eine sehr schöne premiere und am 7. okt. eine noch geilere zweite präsentation. mein apfelmus is ganz passabel geworden und harrt auf die winterzeit! und jetzt, nach einem miniurlaub an der süditalienischen küste - lecker rotwein, lecker pasta und kniffelabende (!) - gehts wieder an diverse arbeiten. es gibt eine zweite sendung mit "fritz und hermann" und einige andere termine. und im winter geh ich in klausur. während die jungs wieder strippen im bad.....steife ohren unter herbstsonne wünsch ich Euch. frau jahnke

5. September 2006

wennemann und ich gehen in die schlußkurve, das lampenfieber steigt - sogar bei mir, aber ich hab "ein guttes gefühl".....
HH war sehr nett, mal wieder kiez-luft schnuppern, und im St. pauli lauter männer auf der bühne....sehr ungewohnt, aber nich schlecht.
wenn man 14.9. der WDR die neue kabarettsendung aufzeichnet, gibt es möglichkeiten, live dabei zu sein. man meldet sich beim WDR-besucherbüro.
tja. und meine 26 äpfel sind bald reif und dann mach ich kompott, hab ich jedenfalls vor. jugend forscht! euch allen steife ohren und uns besonders.....
frau jahnke

27. August 2006

lange nix voneinander gehört. hallo! und guten tach. nito und ich arbeiten ziemlich intensiv an dem wennemann-wird-vater-abend. langsam wird ein stück, also ein richtiger kabarett-theater-comedy-oder so-abend draus. nein, scherz beiseite, es wird schön.
es gibt übrigens schon am 5. und 6.9. die gelegenheit, bei öffentlichen durchläufen zuzugucken, immer um 20.00 uhr im ebertbad in OB.
gästebuch gibts auch wieder. schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
am wochenende bin ich in HH, um an der 20 jahre kabarettfest gala mitzuwirken, im St. Pauli Theater.
aber jetzt erst mal weiter mit wennemann....
schöne tage wünscht frau jahnke

17. Juni 2006

premierenparty von "ganz oder gar nicht" in HH und das SPIEL ist zuende. vom schmidt aus hat man einen geilen blick auf die party auf der reeperbahn, und auf dem spielbudenplatz. die premiere war wunderbar, volker filipp als tanzlehrer super und alle jungs total in form! morgens noch eben ein lichtpult von oberhausen nach HH, nachmittags noch schnell beim türken einen tragbaren CD player gekauft, (schwierig der satz: "der muß nich spielen...."), abends dann die gleichen reaktionen wie in OB: jubel, schreiende frauen und ausgelassenheit! schön! schön! und die männer: auch schön! also auch die auf der bühne......
aber auch die mit den tabletts. alles wird gut. und ohren steif! frau jahnke

6. Juni 2006

also der divenabend in köln.....war schon schön....georgette dee und tim fischer in einem programm zusammen zu sehen, ist selten, aber sehr gut! das haben, wie auch immer, die jungs von sommerblut hinbekommen. respekt. außerdem mit dabei: katharina herb, miss ming, shequida und gerd köster, der sich hier gerade hinter georgette versteckt. und die dame mit den applikationen auf der jacke, c'est moi.
übrigens, die philharmonie hat wirklich nette und fitte techniker-jungs! muß auch ma gesagt werden....
frau jahnke

6. Juni 2006

und jetzt sitzen nito torres (die, die "ganz oder gar nicht" im ebertbad in OB gesehen habe: das ist der schwule, guido, der den meister propper kann....) und ich an seinem solo: "wennemann wird vater". wir werden am samstag, den 10. juni, im lutterbeker in lutterbek so eine art try out machen, eine lesung mit szenen, also eigentlich mehr stück als lesen......so genau weiß ich das auch nicht! man zeigt dem geneigten publikum eben, wie weit die proben gediehen sind und in welche richtung es gehen könnte.......für die, die vielleicht gerade urlaub machen an der ostsee: lutterbek ist in der nähe von laboe und beginn ist um 21 uhr.schaun wir mal.....genießt die sonne, wo auch immer.
frau jahnke