Pläne und Projekte

16. Oktober 2007

was für ein altweibersommer! eigentlich total passend zu uns vier damen – nur daß wir den ganzen sonnigen tag drinnen sind und proben! im aufruhr der gefühle: einen tag haßt man sich, am nächsten hast du pippi in den augen, wenn die kollegin singt. und auf einmal guckt dich aus dem spiegel deine rolle an und zwinkert dir zu und sagt sowas wie: na, sollen wir beiden uns nich mal näher kennenlernen? der regisseur übt sich in zickendressur, der masseur macht hausbesuche, die assistentin schafft jede menge gesundes zeug ran, um die gemüter in balance zu halten. abends hilft rotwein. morgens is immer zu früh. ich hab keine ahnung, was zwischendurch in der welt passiert ist, aber irgendwie steht sie noch?! am freitag wird uns das publikum zugucken, mein puls geht jetzt schon richtung kollaps, und danach tauch ich wahrscheinlich, oder hoffentlich, wieder im richtigen leben auf . schaun wir mal. schönen gruß von hier! frau jahnke

11. September 2007

die proben für lappen weg laufen! und die zeit auch. stück wächst, lieder machen spaß. ich hab zwischendurch aufgehört zu rauchen, bin aber nach 5 wochen wieder schwach geworden. sehr schwach. jetzt liegen die stangen wieder auf meinem schreibtisch. mein krankenkasse - axa - unterstützt keine rauchentwöhnung! wie sinnvoll! dafür aber die deutsche bahn. danke! sollte ich vielleicht nur noch im zug arbeiten........euch wünsch ich schöne fahrten.
frau jahnke

8. August 2007

gestern zum beispiel waren frau carrington, frau schönleber und die beiden harem globetrotters im pantheon in bonn. und es hat sehr sehr viel spaß gemacht. ohne pause durch den abend. zack! was für ein publikum! frau säuling, frau hartkopf. grandiose abende......vorne und backstage auch.
sehe ich das richtig, daß es allmählich wieder sowas wie eine frauen-bühnenkultur gibt? scheint so. und scheint schön.
sommerliche grüße an alle
frau jahnke.

25. Juli 2007

hallo!
für alle, die sich für weitere termine von lappen weg interessieren: unter www.juttajahnke.de findet man den link lappen weg und dort alle weiteren spielorte. der plan wird nach und nach dichter, ich hab den eindruck, wir kommen überall zumindest mal in die nähe....
euch allen endlich einen sommer!
ich bevorzuge einen sommers, aber das is ne andere geschichte....
frau jahnke

19. Juli 2007

also, ich freu mich sehr über die resonanzen auf die kratzbürsten. ich selbst sehe es mit größtem vergnügen. hätte nicht gedacht, daß ein paar zusammengeschnittene interviews mit damen jenseits der 40 so viel spaß bringen könnten! is aber auch geil geschnitten! thematisch bin ich sowieso auf kurs: wir proben seit ner weile an lappen weg! das wird auch geiiieeel. oder sagen wir mal so: ich bepiß mich vor lachen beim proben. schaun wir mal....
bissi tage. frau jahnke

29. Juni 2007

29. Mai 2007

ups, da sind die damen.
die mit der mütze ist jutta
jahnke, die schöne, nicht so große, ist
francesca de martin und die coole ist
andrea bongers. und ich.
was für ein verein.
so, alles gut, nur leider
regnet es.
euch trotzdem schöne tage.
frau jahnke

18. April 2007

na?!
gestern abend haben wir beide ladies night sendungen im WDR aufgezeichnet. alles voller frauen. viele böse tanten, aber auch ungezogene kusinen und aufsässige nichten. was ich damit sagen will: zwei mal kabarettistinnen im fernsehen. ich moderiere die abende, was sehr anstrengend war, aber auch sehr spaß gemacht hat. und ich bin so stolz auf die menge von guten comediennes, die aufgetreten sind! also, ich glaube, das sind zwei schöne abende geworden. bin selber gespannt auf das ergebnis: am 5. und am 12. mai im TV zu sehen. ok, so weit. wünsch euch schönes wetter!
frau jahnke

23. März 2007

der U-Punkt wandert....
von sonntag auf dienstag!
ab april, genau ab dem 3. april, könnt ihr auf WDR 2 meine kommentare zum alltäglichen wahnsinn immer dienstags hören, zwischen 10.40 und 10.55 ungefähr.....
warum? weil der radiosender mal wieder das wochenende anders strukturieren will.
na ja, schaun wir mal. sonntags fand ich ja gemütlicher.
frau jahnke

8. März 2007

erst mal glückwunsch an die damen, heute is internationaler frauentach. und ich hab noch keine blume! und gestern war welternährungstag! ob es da zusammenhänge gibt?
und, nachdem es bei frau böttinger dann sowieso öffentlich wurde: ja, ich habe eine personal trainer. aber, was viel wichtiger ist, ich werd wieder auf die bühne hüppen. zusammen mit drei anderen frauen machen wir ein stück über ...na? richtig, frauen! und zwar altersmäßig zwischen 40 und mir! premiere ist im oktober im ebertbad in oberhausen, danach gehen wir ein wenig auf tour, den rest wird man sehen. demnächst mehr darüber auf dieser seite....ach: der titel....das stück heißt LAPPEN WEG und es geht nicht um putzen!
schönen frauentach!
frau jahnke