Pläne und Projekte

15. März 2009

spaß. spaß. spaß.
vier frauen und ich.... läuft! wir haben die märz rutsche fast beendet. die abende sind wunderschön, oft in wechselnder besetzung, aber immer ne geile truppe. auf dem foto fräulein kebekus, huch, FRAU kebekus, eine kölner schlampe, aber so jung.....und frau eiselt aus der eiffel (die haben ja nix in der eiffel) und miss krissie illing, unser clown-huhn. backstage versuchen wir englisch zu sprechen, also englisch ist die falsche bezeichnung, aber krissie ist seeeehr nachsichtig! im september machen wir das ganze nochmal, termine und besetzungen unter www.ritabaus.de

21. Februar 2009

was mach ich im märz?????
ich geh auf tour mit "frau jahnke hat eingeladen - ma gucken, wer kommt". wer kommt, gewaltig natürlich, sind frauen. kolleginnen aus kabarett und comedy. es ist quasi die WDR Ladies Night live auf der bühne. mit dabei im märz martina schwarzmann - böse und mit gitarre - aus bayern; krissie illing, die britische nudel, die man von nickelodeon kennt; dagmar schönleber - comedy punk aus köln; eva eiselt - war teil von top sigrid, ist jetzt endlich solo unterwegs; carolin kebekus, jüngste comedian; patrizia moresco - exfool, kabarett-schlampe. und martina brandl, die inzwischen auch erfolgreiche autorin ist.und ich führ so durch den abend....termine stehen unter termine! wir sind eigentlich überall.

1. Januar 2009

ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR.
GLÜCK, ERFOLG, GESUNDHEIT, LIEBE. WOBEI DIE REIHENFOLGE VARIABEL IST. JEDER SO, WIE ES GEBRAUCHT WIRD. UND OHNE THEATER - SO ODER SO - IST DAS LEBEN NUR HALB SO SCHÖN!
MIT HERZLICHSTEN NEUJAHRSGRÜßEN, FRAU JAHNKE

17. Dezember 2008

ja, lange nichts mehr geschrieben. aber ich bin untergetaucht - acht wochen regie für cowboys und indianer. am 12.12. hatte wir die premiere im ebertbad. und es ist schön geworden. vielen gefällt es sehr gut. was mich sehr sehr freut. schließlich haben wir eine dicke komödie ohne subventionen auf die beine gestellt. jetzt hoffe ich von vielen leuten, die sich den abend ansehen, zu hören, wie sies fanden. und ich kann entspannter in das feiertagkoma eintreten. ab innen sessel und tagelang nich mehr raus.
ich wünsche euch allen von herzen ruhige, schöne tage, trotz des ganzen mega-scheiß, der in diesen zeiten um uns rum passiert! ohren steif, und wenne mittwoch überlebs....frau jahnke

5. August 2008

die wilde-westen-männer-WG- geschichte, die wir ab dezember im bad zeigen, erzählt die bekannte story weiter: der Alte, Pa, is tot!
und in seinem testament steht es sehr deutlich: einer der jungs muß einen nachkommen zeugen, was bedeutet: heiraten!!!! das ist im prinzip das problem.
braucht ein cowboy eine frau? kann ein cowboy ein ehemann werden?
nito torres ist Der Kleine. Wie er wirklich heißt, hat selbst er selbst inzwischen vergessen....hp lengkeit ist horst, und was die frauen angeht, hat er schiss! carlos lopez ist adam, und er liebt eigentlich nur seine stute "la belle". und omega awlime ist unser mephisto, der dealer und undertaker, der mister magic des wilden westens. also, wer ist hopp sing? herr sommers. und dann gibt es da noch diese frauen-WG......
mh mh mh mh.

3. August 2008

am 5. august beginnt der vorverkauf von "kalte colts und heiße herzen". der neuen eigenproduktion im ebertbad in oberhausen!
die geschichte einer männer-WG im wilden westen, die einen chinesischen koch hat......und wie der zufall es will, gibt es in der nähe drei frauen, die eine hühnerfarm haben und eine chinesische köchin!!! Hip Song. und wer spielt dieses feengleiche wesen? der präsident von RWO: hajo sommers. ist das leben nicht bunt!
frau jahnke, sehr guter laune.

14. Juli 2008

sylt mal wieder mit regen. is ja klar. alles voller wasser, von oben, am strand und dann auch noch in der halle.....ich kann mich kaum an gutes wetter erinnern auf dieser insel. außer wenn ich nicht drauf bin, dann scheint sofort die sonne zu scheinen. komisch! meerkabarett hat tolle leute zu gast, vom 25. bis 27. gastieren z.B. unsere herren stripper mit ganz oder gar nicht. und es war unsere 60. vorstellung mit lappen weg. und die meereskabaretter haben uns so eine schöne torte machen lassen.....eierlikör natürlich, aber auch ganz viel marzipan. sonnige grüße und wie is denn das wetter in münchen? frau jahnke

22. Juni 2008

vor ein paar tagen hab ich mit herrn von der lippe, dem ich leider nicht nachträglich zum geburtstag gratuliert habe, weil ich es vergessen habe, "was liest du" gemacht. wird ende july gesendet, ich erfahr es noch genau. das buch heißt "herrn kukas empfehlungen" und ist von radek knapp. kann ich tatsächlich nur lecker empfehlen!
und außerdem hab ich endlich herrn oschmann kennengelernt. in bad lippspringe, wo übrigens ne menge nettes publikum ist. hei, ingo, war sehr lustig! so, und jetzt wieder hamburg! mit den weggen lappen. schöne zeiten! frau jahnke

12. Juni 2008

also, ihr lieben, ab gestern, 11.6., spielen wir im st. pauli unser vier-damen-stück. allerdings, weil francesca krank ist, mit carmela de feo, italienerin aus oberhausen und kongenial! nebenan, im schmidt, sind die ganz-oder-gar-nicht jungs am strippen. also, die reeperbahn fest in der hand des ruhrgebiets. kleiner hamburg aufenthalt geplant? dann kommt doch uns beide besuchen. ich wünsch uns allen wieder ein bißchen mehr sommer. und wenne mittwoch überlebs......fau jahnke

31. Mai 2008

wie geil is das denn!!! rot weiß in der 2. liga. ich bin so stolz auf euch, meine herren! spieler und macher!!!! ooooooberhausen!
frau jahnke, etwas enthusiastisiert!