Pläne und Projekte

25. August 2012

http://www.labkultur.tv/video/aufn-kaeffchen-mit-gerburg-jahnke

ist ein film über mich bei labkultur.de
übrigens eine sehr sehenswerte seite über themen aus der region. falls ihr mal reingucken wollt....ansonsten geht die arbeit jetzt wieder los, ich freu mich auf die nächsten städte, den herbst und die weihnachtsgeschenke, appropos weihnachtsgeschenke: die serie des WDRs - "der Tod ist kein Beinbruch"- ist endlich, endlich auf DVD erschienen. man kann die im ebertbad kaufen - für die oberhausener, oder bei http://www.bear-family.de bestellen. die ist auch sehr sehenswert. also: gucken, gucken gucken. bissi tage, fraujahnke

7. August 2012

schön gewesen bei volle Kanne, im ZDF. ausschnitte hier: http://vollekanne.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Volle-Kanne/2942414/5341080/3ec3be/Volle-Kanne-prominent.html

vielen dank an die zauberhafte frau ballschuh!
was ein spaß.
frau Jahnke

17. Juli 2012

der august gehört den frauen: sehnsucht im bad in oberhausen, mit frau überall, frau de feo, frau jung und frl. nito torres!
in düsseldorf im capitol sind die zeiten wieder heiss, wenigstens auf der bühne! die revue über die wechseljahre.
appropos wellen: das gespräch mit frau böttinger war auch für mich hochamüsant! was hab ich für einen spass an dieser talkerin....
also: weitermeditieren: no rain. aber die
siebenschläfer fordern nun mal ihr recht. im august wird alles anders....
frau jahnke

22. April 2012

pommes oder das fünfte element.
was für eine schöne premiere. das ensemble is der Hammer, die songs sind wunderbar und das publikum herzerfrischend. jetzt ist das baby raus und wird wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit erwachsen. ich freu mich.
die nächstes rutsche ist übrigens - leider- erst im Dezember. im bad. in Oberhausen. obärhausän....

1. Januar 2012

allen einen guten start ins neue jahr! gestern nacht, im durcheinander von geballer, qualm, alkohol und umarmungen fremder menschen hat mir einen junge frau, die ich nicht kenne, einen wunsch mit auf den weg in dieses jahr gegeben, der mit gut gefallen hat. also für euch und Sie alle: große augen für die schönen momente!
na dann ma los!
frau Jahnke

24. Dezember 2011

allen heute ein schönes weihnachten, und keine größeren probleme als: tischdecke ja oder nein, und wenn, welche.
von herzen, frau jahnke

18. Dezember 2011

so traurig der anlass - frau überall krank! - so großartig ist die Arbeit mit diesen drei wuchtbrummen: herr torres als chayenne, frau jung als frau wollemann und signora de feo als frau schmitt. ich bedanke mich sehr! Sehnsucht!
frau Jahnke (als ersatz-zänker)

9. Dezember 2011

endlich eine neue Produktion im ebertbad!premiere ist am 12. april. und der Vorverkauf startet im Januar. und wir sind schon am arbeiten...
schaun wir mal. Ein Stück über Currywurst und Liebe.Über das Ruhrgebiet und vor allem die Jungs aus dem Pott!
Das Ensemble:
Nito Torres. Er strippte bei "Ganz oder gar nicht", cowboyte bei "Kalte Colts", entzückt die Damen bei seinem "Weiberabend", singt die Beatles Songs - Album für Album - und begeisterte als 17jährige Chayenne bei "Sehnsucht".Jetzt ist er ein Makler aus Düsseldorf - so tief kann man sinken.
Constanze Jung - the voice - , Badnerin aus Karlsruhe, holt bei "Sehnsucht" mit ihrer Stimme die Leute von den Sitzen.Zu Gast im Bsd auch mit "Jung und Band". Jetzt ist sie eine Italienerin aus Italien. Die sich in einen Mann aus dem Pott verballert hat. Solche Wege geht die Liebe.
Hajo Sommers - Ebertbadchefduohälfte und Fußball-Präsident - hatte die schärfsten Beine bei "Kalte Colts" und brachte sich bei "Ganz oder gar nicht" zum Glück nicht um. Jetzt ist er ein cooler, aber komplett erfolgloser Pott-Philosoph! Zufällige Ähnlichkeit nicht ausgeschlossen.
Heinz Peter Lengkeit - begnadeter Komödiant - strippte den Bauch, trotzte den Indianerpfeilen als Calamaty Jane, spielt in diesen Monaten auch in Düsseldorf in "kein pardon" mit.Jetzt ist er der traurige Trainer eines traurigen Fußballvereins, irgendwo auf Asche, der nach der acht-acht-eins Regel spielt. Ob man so gewinnen kann?
Kai Magnus Sting - Duisburger aus Leidenschaft - ist dem Publikum bisher als Solist auf der Kabarettbühne vertraut. Zum ersten Mal in einem Bad-Ensemble.Jetzt ist er schwul und steht bis über beide Arme in seinem Erbe - eine alte fettige Imbiss Bude. Das Ende von Pommes Rotweiß oder Schranke?
Ein Dream Team, ein Autor aus Bochum, ein musikalischer Leiter aus Bottrop, eine Regisseurin aus Oberhausen….was will man mehr.

10. September 2011

es hört nicht auf! wechseljahre ohne ende.....
heissse zeiten jetzt wieder in hamburg im st. pauli theater:
21. und 22. September, 25. September bis 02. Oktober , 04. bis 09. Oktober , 11. bis 15. Oktober,
tickets 040 4711 0 666

17. August 2011

sehnsucht reist ans meer
19., 20. und 21.8. sind wir im lutterbeker in lutterbek bei laboe bei kiel an der ostsee. man kann drumrum übriegns auch sehr schön urlaub machen. frau de feo bleibt zuhause beim kind, frau antje schuhmacher ist angereist, um kongenial einzuspringen. frau überall, frau torres und "the voice" frau jung stehen bereit: mit sonnenbrand und mit ohne. beginn jeweils 21.00 uhr, karten unter www.lutterbeker.de oder 04343 9442